Foto: S. Salvenmoser

Über mich.

Ich bin 1997 in Erlenbach a.M. geboren und in Kleinwallstadt groß geworden. Ich stamme aus einer politikgeprägten und sportbegeisterten Familie und lernte früh, was Gerechtigkeit bedeutet und konnte so Ungerechtigkeiten erkennen. Mein Abitur legte ich am Hermann-Staudinger-Gymnasium ab, betrieb bis dahin Schwimmen als Leistungssport und musizierte im örtlichen Musikverein. Nach meinem abgeschlossenen Bachelor-Studium für den Polizeivollzugsdienst arbeite ich aktuell als Polizeikommissar. 

 

Wenn ich nicht im Dienst oder in der Politik unterwegs bin, stehe ich häufig als Schwimmtrainer am Beckenrand oder gehe als Fan zu Fußball- und Handballspielen.


 

Foto: S. Salvenmoser

Politisches Engagement

Ich trat 2015 mit 18 Jahren in die SPD ein und bringe mich seit 2018 aktiv ein. Aktuell übernehme ich ich in folgenden Positionen Verantwortung:

  • Vorsitzender der Jusos Miltenberg
  • Sprecher im Landesvorstand der Jusos Bayern für Innenpolitik, Demokratie und Antifaschismus,
  • Vorsitzender des SPD Ortsvereins Kleinwallstadt,
  • stellv. Vorsitzender des SPD Kreisverbands Miltenberg und 
  • Beisitzer im Vorstand des SPD Unterbezirks Main-Spessart/Miltenberg.
  • Jugendbeauftragter der Gemeinde Kleinwallstadt

Darüber hinaus arbeitete ich am Jugendwahlprogramm der Jusos Bayern und am Landtagswahlprogramm der BayernSPD jeweils im Bereich Innenpolitik mit.

Foto: IONOS

Vereinsleben

Auch außerhalb der Politik bin ich aktiv. So bin ich unter anderem

  • Mitglied bei TV Kleinwallstadt, DJK Kleinwallstadt und MV Kleinwallstadt,
  • Mitglied der Deutschen Polizeigewerkschaft im DGB,
  • stellv. Abteilungsvorsitzender der Abteilung Schwimmen im TV Kleinwallstadt und
  • Schwimmtrainer mit Übungsleiter-C-Lizenz.