5 Punkte, für die ich mich einsetze:

FÜR DIE MENSCHEN

Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen. In meinem Beruf als Polizist setze ich das bereits um. Für mich muss der Mensch im Mittelpunkt der bayerischen Politik stehen. Dafür höre ich offen und unvoreingenommen zu.

FÜR BEZAHLBAREN WOHNRAUM

Im Landkreis Miltenberg fehlen Wohnungen. Bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, muss Vorrang vor Profiten haben. Ich setze mich für gemeinwohlorientierten Wohnungsbau ein.

FÜR SICHERE ARBEITSPLÄTZE

Unternehmen brauchen günstige, erneuerbare Energie vor Ort, damit sie wettbewerbsfähig bleiben. Ich halte einen stabilen Mix aus Windkraft, Photovoltaik und Wasserkraft für den besten Weg.

FÜR EINE SICHERE ZUKUNFT

Unsere Feuerwehren, das Rote Kreuz, die Polizei und andere Organisationen schützen unser Leben. Sie brauchen eine bessere Ausstattung, Respekt für ihre Leistung sowie Unterstützung bei der Nachwuchsgewinnung. Dafür setze ich mich ein.

FÜR SOZIAL GERECHTEN KLIMASCHUTZ

Wir müssen das Klima schützen. Das erfordert von uns allen Bereitschaft zur Veränderung. Ich will mit konkreten Förderprogrammen dafür sorgen, dass der Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas bezahlbar bleibt.

Meldungen mit meinen Positionen:

Bayern aus dem Mittelmaß holen

29.04.23 - Tag der erneuerbaren Energien:
Um Klimaneutralität zu erreichen, führt kein Weg an erneuerbaren Energien vorbei. Doch in Bayern haben CSU und Freie Wähler die Energiepolitik verschlafen - und gefährden damit nun unmittelbar unseren Industriestandort und tausende Arbeitsplätze....

Herrmann geht mit Söder hart ins Gericht

06.05.23 - Parteitag: Neuwahlen im SPD Kreisverband

Landtagskandidat Samuel Herrmann ging mit Ministerpräsident Markus Söder ebenfalls hart ins Gericht: „Der Ankündigungs-Weltmeister hat 10.000 neue Wohnungen versprochen und bis zum Jahresbeginn keine einzige gebaut. Aschaffenburg mit...